Wien

Marktamt gegen Mahrer: Das nächste Markt-Video

(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Nach dem Brunnenmarkt-Video von Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer hat nun das Marktamt selbst ein Video vom Viktor-Adler-Markt gepostet. Noch vor Mahrer, der hier ebenfalls unterwegs war.

Er hat es schon wieder getan. Karl Mahrer war schon wieder auf einem Wiener Markt unterwegs. Diesmal am vergangenen Samstag auf dem Viktor-Adler-Markt in Favoriten. Und ja, wieder begleitet von einer Kamera.

Das Wiener Marktamt wollte offenbar nicht tatenlos abwarten, ob der Wiener ÖVP-Chef nun – nach dem Brunnenmarkt-Video in der Vorwoche samt riesiger Aufregung – den nächsten Wiener Markt als (O-Ton Mahrer) „Sinnbild gescheiterter Integration“ darstellt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Favoriten

"No-Go-Zone": Wiener ÖVP-Chef Mahrer sorgt mit Video erneut für Kritik

Mahrer nahm sich nun das Gebiet rund um die Favoritenstraße vor. Er sieht hier einen „Brennpunkt“. Die Wiener Grünen und Neos sprechen von „Hetzte“. Marktamt und SPÖ veröffentlichten bereits im Vorfeld ein positives Video über Viktor-Adler-Markt.
Brunnenmarkt
Lokalaugenschein

Wie der Brunnenmarkt in Wien polarisiert

Jetzt ist der Brunnenmarkt in aller Munde. Was tut sich dort? Wie hat er sich verändert? Ein Streifzug zwischen Migranten und Bobos, Rinderhaut und Biopastinaken.
Brunnenmarkt
Faktencheck

Multikulti oder Gewalt-Hotspot: Der Brunnenmarkt unter der Lupe

Nach dem Geschmack von Wiens ÖVP-Chef, Karl Mahrer, sind am Brunnenmarkt in Wien zu wenig heimische Stände, dafür sei das Gewaltpotenzial zu hoch. Ist die Kritik legitim?
Politik

ÖVP-Chef Mahrer zur Brunnenmarkt-Debatte: "Ich bin kein Rassist"

Nach kritischen Aussagen Mahrers zum Brunnenmarkt ("Syrer, Afghanen, Araber haben die Macht über den Brunnenmarkt übernommen") hagelte es Rassismus-Vorwürfe. Nun wehrt sich der Wiener ÖVP-Obmann im Gespräch mit der „Presse".
Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer
Rassismusvorwürfe

Brunnenmarkt ist Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer ein Dorn im Auge

Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer ist der Meinung, dass am Brunnenmarkt "Syrer, Afghanen, Araber die Macht übernommen" haben. Die SPÖ sieht in den Aussagen Rassismus, sowie "tägliches Wien-Bashing“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.