Personalia

Ehemaliger Sprecher des Wiener SPÖ-Klubs wechselt zur FPÖ

Der 43-jährigeTom Woitsch wird für das Kampagnenmanagement und die Strategie der Freiheitlichen Arbeitnehmer Wien verantwortlich sein.

Der ehemalige Kommunikationschef des SPÖ-Klubs im Wiener Rathaus, Tom Woitsch (43), wechselt zur FPÖ. Er wird für das Kampagnenmanagement und die Strategie der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) Wien verantwortlich sein, teilte die FPÖ am Freitag mit. Woitsch war bis 2014 Presse-Chef des ARBÖ, dann wechselte er ins Rathaus. 2020 hat er den roten Klub verlassen.

"Als fachmännischer Berater in der Politik ist er mit seiner Rolle bestens vertraut. Wir freuen uns, dass er bei uns ist", lobte der geschäftsführende Obmann der FA-Wien und Arbeitnehmersprecher der Wiener FPÖ, Michael Oberlechner, den Neuzugang. Woitsch selbst versicherte, dass ihm die Entscheidung leicht gefallen sei - etwa weil Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) die Menschen mit Bonuszahlungen "bei Laune" halte und sich mehr den Streitereien in der SPÖ als den "echten Sorgen" der Menschen widme.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.