Herbst 2023

Dior zeigt Saris in Mumbai

Dior in Mumbai
Dior in Mumbai Dior
  • Drucken

Mit Indien verbindet Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri eine lange persönliche Geschichte, in ihrer Herbstkollektion für Dior wird sie ihr gerecht.

Die neuen Entwürfe von Dior stehen ganz im Zeichen der Freundschaft.  Deshalb war es auch nicht der französische Triumphbogen, den Maria Grazia Chiuri für ihre Herbstkollektion als Location buchte, es war das historische Gateway of India in Mumbai. 

Die Kreativdirektorin arbeitet seit Jahrzehnten mit Karishma Swali, der Leiterin des Chanakya Ateliers und der Chanakya School of Craft in Mumbai, zusammen. Ihr widmete sie das Defilee. Swalis Schule unterstützt Frauen, die hohe Handwerkskunst der Stickerei zu erlernen. 

Dior in Mumbai
Dior in Mumbai Dior

Daher überraschte es auch nicht, was man auf dem großzügigen Laufsteg zu sehen bekam: viel Seide, kräftige Farben, Stickereien, Abendmäntel und natürlich Kleider, die an Saris erinnerten.

Außerdem sollte die Kollektion an den früheren Dior-Designer Marc Bohan erinnern, der 1962 nach Indien reiste, um die Verbindung zwischen Indien und Frankreich zu stärken. Ein Schritt, der bis heute nachwirkt.  

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.