Carolina ist die Tochter von Consuelo Castiglioni, deren Vision für Marni die Neunzigerjahre mitprägte.
Mode aus Mailand

Von Marni zu Plan C: Die Mode-DNA der Castiglionis

Carolina Castiglioni gehört einer Familie an, die seit vier Generationen die italienische Mode prägt. Jede hatte ihren eigenen Zugang, und auch die jüngste Marke, Plan C, reflektiert den Zeitgeist.

Der Eingang in den Palazzo an der viel befahrenen Via Visconti di Modrone führt zunächst in einen der Innenhöfe, wie Mailand sie für seine neugierigen Besucher bereithält und die, ebenso wie die Portale und Lobbys der Stadt das bereits tun, einen Bildband füllen könnten. Der aufmerksame Concierge tritt gleich aus seiner Loge und bietet sich hilfreich an. „Plan C? Da hinten rechts, die letzte Stiege, dann im dritten Stock.“

Der wackelige Fahrstuhl ist so klein, dass nur zwei Personen Platz haben, im Stiegenhaus trifft man auf andere Bewohner des Hauses: Angehörige der borghesia milanese mit ihrem verhaltenen bürgerlich schicken Stil, der sich in den Kollektionen mancher hier ansässiger Modemarken widerspiegelt. Ebenso wie in den Räumlichkeiten, in denen Carolina Castiglioni mit ihrem Team während der Fashion Week das Fachpublikum empfängt. Nicht schreierisch sind sie, unendlich geschmackvoll, ein bisschen altmodisch, dieses Altmodische ist aber natürlich ironisch gemeint.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.