Gartenkralle

Löwenzahn: Eine verhasste Delikatesse

Der Löwenzahn hält viel Gesundes bereit.
Der Löwenzahn hält viel Gesundes bereit.Ute Woltron
  • Drucken

Seit der Rasen erfunden wurde, ist der Löwenzahn des Gärtners Feind, dabei ist die Pflanze ein gesundes Wunder der Natur, aus dem sich allerlei Gutes zubereiten lässt.

Frühling. Alles sprießt, doch nicht immer nur Erwünschtes. Da und dort blüht er bereits, der Löwenzahn. Wer ein simples Experiment wagen will, ergreift einen großen Blumentopf, geht hinaus in den Garten und stülpt ihn über eine Löwenzahnpflanze.

Eine solche zu finden dürfte nicht schwierig sein, denn das vermeintliche Unkraut ist ein Überlebenskünstler und geht überall auf. Die Samen können dank ihres Fallschirmchens bei trockener Witterung bis zu einem Kilometer weit reisen, wenn der Wind geht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.