Netflix entwickelt Animationsserie in der Welt von "Stranger Things"

Jede Staffel der hervorragend gemachten Serie kam sehr gut an.
Jede Staffel der hervorragend gemachten Serie kam sehr gut an.(c) Netflix
  • Drucken

Die Duffer-Brothers wollen eine Serie "im Stil der Cartoons am Samstagmorgen, mit denen wir aufgewachsen sind“.

Erst war „Stranger Things“ ein Überraschungshit, mittlerweile ist die Serie eine der erfolgreichsten Eigenproduktion von Netflix. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst "Stranger Things" zu einem weitreichenden Franchise ausbauen möchte. Derzeit befindet sich eine Animationsserie in Entwicklung, die im Kosmos der Erfolgsserie spielt. Netflix kündigte das am Montag an, ohne Details zu verraten.

"Wir haben immer von animierten 'Stranger Things' geträumt, im Stil der Cartoons am Samstagmorgen, mit denen wir aufgewachsen sind", wurden die Duffer-Brüder, Schöpfer der ursprünglichen "Stranger Things"-Serie, in einer Pressemitteilung zitiert. Netflix hatte zuvor angekündigt, dass ein Spin-off und ein Theaterstück in Arbeit seien. Letzteres soll im November im Londoner West End Premiere feiern.

"Stranger Things" debütierte 2016 auf Netflix und wurde zur meistgesehenen englischsprachigen Serie des Unternehmens. Die Show erzählt die Geschichte einer Gruppe von Teenagern, die in der fiktiven Stadt Hawkins, Indiana, gegen übernatürliche Kräfte kämpfen.

(Reuters/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.