Der Podcast, der sich auszahlt

Warum jetzt der richtige Zeitpunkt zum Investieren ist

Der Finanzpodcast der „Presse“ ist zurück! Warum ist ausgerechnet eine Krise der richtige Zeitpunkt, um in den Kapitalmarkt einzusteigen? Welcher Wochentag eignet sich am besten dafür, Aktien zu kaufen? Und was hat das Ganze mit meiner Altersvorsorge zu tun?Diese Fragen klären Susanne Bickel und David Freudenthaler aus dem Wirtschaftsressort der Presse.

Noch mehr „Mein Geld": Trailer und alle bisherigen Folgen

Mehr zum Thema Finanzen in der „Presse“:

>>> Susanne Bickels Kolumne „Young Finance“ 
>>>  Die Interviewreihe: „Über Geld spricht man“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wie wird das Börsenjahr 2023, Christoph Boschan?

In der aktuellen Folge spreche ich mit Christoph Boschan wie sich politische Aussagen auf Aktienkurse auswirken und ob der Investitionsstandort Österreich trotz Krieg in Europa attraktiv bleibt.

Was haben Beethoven und Maria Theresia mit der Wiener Börse zu tun?

Diesmal gehe ich der Frage nach, wie die Wiener Börse entstanden ist, wie sie mit Weltkriegen umgeht und ob der ATX schon immer so finanzlastig war wie heutzutage. Zu Gast ist Julia Resch von der Wiener Börse.

Erben: Was muss ich wissen, bevor ich ein Erbe antrete?

Im Durchschnitt erbt ein Österreicher bzw. eine Österreicherin im Laufe des Lebens rund 120.000 Euro - aber was, wenn das Erbe völlig überschuldet ist? Muss ich es antreten und wer haftet für Forderungen, die erst nach dem Tod auftauchen?

Wie viel kostet der Tod?

Diesmal gehen wir der Frage nach, wie viel der Tod eines Angehörigen kosten kann. Wie teuer ist eine Bestattung in Österreich und was sollte man beim Testament beachten? Zu Gast ist der Wiener Notar Michael Umfahrer.

Zuhause sparen (2): Wie viel kosten zwei Stunden Fernsehen pro Tag?

Es wird kalt, der Winter kommt. Gas- und Strompreise sind so teuer wie lange nicht. Wir haben die wichtigsten Tipps zusammen getragen, wie man die Energiekosten im Winter möglichst gering halten kann. Worauf muss ich im Home Office achten? Wie viel kostet eigentlich ein Vollbad? Und wieso sind Smarte Thermostate vielleicht die wichtigste Anschaffung für diesen Winter? Barbara Steinbrenner gibt Antworten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.