Ski: "Vorsichtiger Optimismus" bei Hans Grugger

Aerztin Alexandra Kofler
Aerztin Alexandra Kofler(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Amir Beganovic)
  • Drucken

Der Österreicher hat auch die dritte Nacht nach seinem Sturz gut überstanden. Was den Ärzten Mut macht: Hirndruck und Kreislauf sind weiter stabil. Grugger bleibt weiter im künstlichen Tiefschlaf.

Auch die dritte Nacht für den am Donnerstag im Abfahrtstraining in Kitzbühel gestürzten Salzburger Skirennläufer Hans Grugger auf der Intensivstation der Innsbrucker Universitätsklinik für Neurochirurgie ist für den Patienten ruhig und ohne Komplikationen verlaufen. Das Gesamtbild der laufenden Tests gebe außerdem Grund für vorsichtigen Optimismus, teilten die Tiroler Landeskrankenanstalten am Sonntag in einer Aussendung mit.

Das behandelnde Ärzte-Team ist mit den Ergebnissen der jüngsten Untersuchungen zufrieden, weiterhin sind der Hirndruck des Patienten sowie sein Kreislauf stabil. Prognosen über den weiteren Verlauf seien nicht möglich, da der Grugger weiterhin im künstlichen Tiefschlaf gehalten werde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sieg Kitzbuehel Cuche Mann
Wintersport

Sieg in Kitzbühel: Cuche, der Mann der Rekorde

Der 36-jährige Schweizer Didier Cuche egalisierte Franz Klammers Kitzbühel-Bestmarke, holte seinen vierten Streif-Sieg vor 45.000 Zuschauern in beeindruckender Manier. Die Österreicher verpassten einen Podestplatz.
Toni Giger Nicht Material
Wintersport

Toni Giger: "Nicht das Material, der Athlet gewinnt"

Österreichs ehemaliger Cheftrainer des Herrenskiteams leitet nun die ÖSV-Forschungsabteilung. Der "Presse am Sonntag" erklärt er, warum die Routine eines Didier Cuche wichtiger ist als das beste Material der Welt.
Mario Matt Adler kreist
Wintersport

Mario Matt: Der Adler kreist wie in seinen besten Tagen

Zu Kitzbühel hat der zweifache Slalom-Exweltmeister Mario Matt eine besondere Beziehung.
''Höllenritt'' in Kitzbühel

Die Opfer der Streif

Triumph Kitzbuehel Cuche demuetigt
Wintersport

Triumph in Kitzbühel: Cuche demütigt die Konkurrenz

Der Schweizer fuhr bei der legendären Hahnenkamm-Abfahrt in einer eigenen Liga. Der zweitplatzierte Bode Miller hatte fast eine Sekunde Rückstand. Michael Walchhofer feierte einen traurigen Abschied.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.