Subtext

Der „Ibiza-Detektiv“, neuerdings als Star im Volkstheater

Am Donnerstag im Volkstheater: Julian Hessenthaler.
Am Donnerstag im Volkstheater: Julian Hessenthaler.(c) APA
  • Drucken

Das Wiener Volkstheater zeigt sich als Vorreiter bei der Turbo-Resozialisierung von Straftätern. Oder was wird hier inszeniert?

Gerade noch in Haft, nun auf der Showbühne: Julian Hessenthaler hat offenbar Glück, was seine Resozialisierung betrifft. Das Wiener Volkstheater veranstaltet drei Abende mit dem Produzenten des Ibiza-Videos, das bekanntermaßen Ex-FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache zu Fall brachte und Neuwahlen zur Folge hatte. Tickets sind bereits erhältlich, das Theater hat Hessenthaler in die Rote Bar eingeladen. Er war wegen Kokainhandels und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, im März kam er aus dem Gefängnis und kürzlich auch von seiner Fußfessel frei.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.