Überraschung

Wien Energie: Frühes Ende für die Untersuchungs-Kommission

Weingartner-Foto / picturedesk.c
  • Drucken

Die Untersuchung der Causa Wien Energie durch eine Kommission des Wiener Gemeinderats endet vorzeitig - auf Antrag der ÖVP.

Es war ein Knalleffekt: Jene Kommission, die die finanziellen Turbulenzen der städtischen Wien Energie im vorigen Sommer untersucht, wird ihre Arbeit vorzeitig einstellen. Das erklärten Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer und sein Klubchef Markus Wölbitsch überraschend am Dienstag.

Mahrer kündigte an, dass die ÖVP mit allen anderen Parteien bei einem baldigen Treffen die Details zur vorzeitigen Beendigung der gemeinderätlichen Untersuchungskommission besprechen wird. Regulär würde die im Dezember 2022 gestartete U-Kommission noch bis Ende des Jahres laufen – mit der Option einer Verlängerung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kommentar

Glatter Freispruch für Michael Ludwig?

Die Wiener ÖVP unter ihrem Parteichef und neuen Video-Star Karl Mahrer will die U-Kommission Wien Energie frühzeitig beenden. Keine alltägliche Kehrtwende.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.