Fußball

15-Punkte-Abzug für Rekordmeister Juventus Turin ausgesetzt

APA/AFP/MARCO BERTORELLO
  • Drucken

Am Donnerstag entschied das oberste Sportgericht des Olympischen Komitees dass der Fall neu zu bewerten sei. Damit sprang Juve in der Tabelle vom siebenten auf den dritten Platz.

Der 15-Punkte-Abzug für Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist ausgesetzt worden. Am Donnerstag entschied das oberste Sportgericht des Olympischen Komitees (CONI), dass der Fall vom Berufungsgericht des Fußbvallverbandes (FICG) neu zu bewerten sei. Damit sprang Juve in der Tabelle vom siebenten auf den dritten Platz, zwei Punkte hinter Lazio Rom bzw. 16 hinter Tabellenführer SSC Napoli.

Juventus war Ende Jänner hart bestraft worden, weil es die Richter als erwiesen ansahen, dass der Verein durch fingierte Marktwertangaben seiner Spieler die Club-Bilanzen beschönigt habe. Der einstige Serienchampion streitet dies ab.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.