Interview

Sven Hergovich: „Ampel wäre eine Chance auf Veränderung“

Neu auf der großen Politbühne: Niederösterreichs SPÖ-Landeschef Sven Hergovich sieht sich als „Flügel-Verbinder“ seiner Partei.
Neu auf der großen Politbühne: Niederösterreichs SPÖ-Landeschef Sven Hergovich sieht sich als „Flügel-Verbinder“ seiner Partei. Caio Kauffmann
  • Drucken

Niederösterreichs SPÖ-Landeschef Sven Hergovich findet, dass seine Partei derzeit ein „furchtbares Bild“ abgibt. Er geht davon aus, dass der Sieger der Mitgliederbefragung auch SPÖ-Chef wird. Und: Warum der Ex-AMS-Manager für eine Verkürzung der Arbeitszeit und gegen eine Koalition mit der ÖVP im Bund ist.

Herr Hergovich, wie geht's Ihren Händen?

Sven Hergovich: Meinen Händen geht es gut, danke. Die waren auch nie in Gefahr. Ich kann die gekünstelte Aufregung der ÖVP darüber nicht nachvollziehen, weil es selbstverständlich sein sollte, dass man zu seinem Wort steht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.