Wien

Zwölfjährige bei Straßenbahnunfall in Wien schwer verletzt

Das Mädchen dürfte die nahende Garnitur der Linie 1 nicht gesehen haben. Der Fahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Ein zwölfjähriges Mädchen ist Freitagnachmittag bei einem Straßenbahnunfall in Wien-Favoriten schwer verletzt worden. Das Kind dürfte laut Wiener Linien die herannahende Garnitur der Linie 1 übersehen haben und wurde von der Bim erfasst. Die Zwölfjährige erlitt nach Angaben der Wiener Berufsrettung schwere Kopfverletzungen und wurde in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr bei der Knöllgasse. Der Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Mann wird jetzt psychologisch betreut, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Im Zug kam durch die Notbremsung auch eine Passagierin zu Sturz. Die Frau verletzte sich zum Glück nur leicht und wurde ebenfalls mit einer Blessur am Bein in ein Spital gebracht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.