Let´s make money

Mit diesen drei Aktien lässt sich laut Experten nun noch mehr verdienen

Symbol der Stabilität: Weißstorch auf einem Bein. Auch die Börsen halten sich trotz Unsicherheiten derzeit sehr stabil.
Symbol der Stabilität: Weißstorch auf einem Bein. Auch die Börsen halten sich trotz Unsicherheiten derzeit sehr stabil.
  • Drucken

Trotz diverser Unsicherheiten halten sich die Börsen derzeit erstaunlich gut. Bei manchen Aktien ist das Gewinnpotenzial laut Experten nun sogar gewachsen. Bei diesen dreien etwa.

Intensive Woche, die abgelaufene. Jede Menge Unternehmensberichte zum ersten Quartal mit durchwachsenen Ergebnissen. Dann noch der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed. Am Donnerstag folgte der der Europäischen Zentralbank (EZB). Und am Freitag schließlich überraschend starke Arbeitsmarktdaten aus den USA, was Investoren nicht unbedingt freut, weil sie eine weitere Straffung der Geldpolitik befürchten. Trotzdem klang die Woche gemessen an den Leitindizes versöhnlich aus. Kein nennenswertes Plus, kein nennenswertes Minus.

Wie aber ist die Stimmung? Eine gewisse Nervosität ist nicht zu übersehen – neben anderen Faktoren wird sie von den wiederholt aufpoppenden Schwierigkeiten diverser US-Banken genährt. Unter anderem waren es die Turbulenzen bei der Bank First Republic, die zwar schnell vom Bankenriesen JP Morgan übernommen worden ist, bei der aber auch die US-Einlagensicherung FDIC zusagen musste, für Verluste bei Immobilien einzustehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

E-Mobilität ist ein Zukunftsmarkt.
Let´s make money Spekulativ

Diese unentdeckte Aktie empfehlen alle Analysten zum Kauf

Die E-Mobilität ist einer der größten Zukunftsmärkte. Spezialunternehmen bringen sich mit Speziallösungen längst in Stellung. Wer auf dieses setzt und die Aktie kauft, könnte Experten zufolge fast 200 Prozent Gewinn machen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.