Anstoß

Was Österreich mit David Alaba noch erreichen kann

David Alaba verschaffte sich auf dem Platz Gehör.
David Alaba verschaffte sich auf dem Platz Gehör.Reuters
  • Drucken

Der Real-Verteidiger ließ Citys-Stürmerstar Erling Håland weder Raum noch Zeit. Ein Rezept für Partien der EM-Qualifikation, eine Vorlage für den Umgang mit Belgiens Romelu Lukaku.

David Alaba ist Österreichs bester Fußballer, an dieser Bestandsaufnahme gab es ohnehin kaum Zweifel. Wie wichtig der Verteidiger, 30, für seine Mannschaften wirklich ist, wurde im Champions-League-Hit gegen Manchester City offenkundig. Wie kein anderer „montierte“ er Stürmer Erling Håland ab, grätsche Bälle weg oder blockte „The Striking Viking“ ab.

Dass er mit dem 1:1 nicht glücklich war, ist ob seiner Leistung nachvollziehbar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.