Teenie-Hit

"Freaky Friday" bekommt eine Fortsetzung

FREAKY FRIDAY, Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, 2003, (c) Walt Disney/courtesy Everett Collection Walt Disney Co./Courte
FREAKY FRIDAY, Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, 2003, (c) Walt Disney/courtesy Everett Collection Walt Disney Co./Courte(c) imago images/Everett Collection (Walt Disney Co./Courtesy Everett)
  • Drucken

Vor 20 Jahren spielten Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan Mutter und Tochter. Für die Fortsetzung des Kinohits sollen die beiden wieder vor der Kamera stehen. Ganz fix ist das aber noch nicht.

Die Kritiken und Online-Bewertungen mögen mau sein, aber "Freaky Friday" gilt heute als Comedy-Klassiker: 2003 wurde der Film mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan als streitendem Mutter-Tochter-Gespann zu einem Überraschungshit. Nun bastelt das Disney-Studio an einer Fortsetzung, berichten US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety". 

Mit dabei sein sollen auch wieder Curtis und Lohan. Im Interview mit der "New York Times" anlässlich des 20. Jubiläums des Films hatten die inzwischen 64-Jährige und die 36-Jährige erklärt, sie seien beide an einer Fortsetzung interessiert. Curtis verlinkte den Bericht auf ihrem Instagram-Account. Mit Disney sollen die beiden in Verhandlungen stehen.

Das Studio hat die Autorin Elyse Hollander mit dem Drehbuch beauftragt, die bisher keine nennenswerten Projekte aufweisen kann.

Curtis hat einen Oscar, Lohan bald ein Baby

Lohan spielte im vergangenen Jahr seit mehr als einem Jahrzehnt zum ersten Mal wieder eine Hauptrolle in einer größeren Produktion, dem Weihnachtsfilm "Falling for Christmas". Curtis wiederum darf sich inzwischen Oscar-Preisträgerin nennen: Sie wurde im März für ihre Nebenrolle in dem Film "Everything Everywhere All at Once" ausgezeichnet. Ebenfalls im März gab Lohan bekannt, dass sie und ihr Mann Bader Shammas ein Kind erwarten. 

In "Freaky Friday" spielte Curtis unter der Regie von Mark Waters die Psychotherapeutin Tess Coleman, die ständig mit ihrer Teenagertochter Anna (Lohan) im Clinch liegt. Nachdem sie magische Glückskekse gegessen haben, tauschen beide die Körper und müssen sich plötzlich im Leben der anderen durchschlagen - die Mutter in der Schule, die Tochter als Therapeutin.

Der Film war bereits die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 1972 von Mary Rodgers. In der ersten von 1976 hatten Barbara Harris and Jodie Foster Mutter und Tochter verkörpert.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.