MBA

Kooperation TU Wien und Caltech

Gemeinsames Programm der TU Wien und des California Institute of Technology bietet Spezialisierungen in Supply Chain, Deep Tech oder Systems Engineering.

Die Academy for Continuing Education der TU Wien startet im Herbst gemeinsam mit dem renommierten California Institute of Technology (Caltech) ein berufsbegleitendes MBA-Programm. Neben Basismodulen in den Bereichen Management, Technik und Führung sowie einem Modul über das Management internationaler Projekte steht schon zu Beginn eine von drei Spezialisierungen zur Auswahl. Und zwar zum aktuellen Thema Operations & Supply Chain Management, zu Systems Engineering oder zu Deep Tech, das Themen wie künstliche Intelligenz oder Quantencomputer umfasst.
Die Spezialisierungen werden als 13-tägige „Masterclasses“ am Caltech in Pasadena absolviert, die auch Touren zu Fabriken und Unternehmen sowie zu Caltech-Einrichtungen wie dem Nasa Jet Propulsion Laboratory (JPL) und dem Robotics Lab beinhalten. Insgesamt dauert das Programm drei Semester, danach ist eine Master-Thesis zu verfassen.

Zugangsvoraussetzungen sind ein Studienabschluss sowie mindestens dreijährige Berufserfahrung Die Kosten betragen 32.900 Euro exklusive Reisekosten. Bis Ende Juni gibt es einen Frühbucherrabatt von 2000 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.