Bundesliga

Bayern bleiben nach 6:0 auf Titelkurs

Die Bayern zeigen sich in Torlaune.
Die Bayern zeigen sich in Torlaune.(c) Imago
  • Drucken

Die Bayern feiern den höchsten Sieg unter Trainer Tuchel. Frankfurt siegt ohne den gesperrten Trainer Glasner endlich wieder. Und Union Berlin hängt Freiburg nach einem Sieg im direkten Duell ab.

Mit dem höchsten Sieg unter Trainer Thomas Tuchel hält der FC Bayern Kurs auf den nächsten Titelgewinn in der deutschen Bundesliga. Dortmund gewann zwar im Abendspiel mit 5:2 gegen Mönchengladbach, bleibt aber weiter einen Punkt hinter den Bayern.

Angeführt von Startelf-Rückkehrer Thomas Müller und dem starken Doppeltorschützen Serge Gnabry bejubelten die Münchner am Samstag eine 6:0 (2:0)-Torparade gegen den stark abstiegsbedrohten FC Schalke 04. Die Münchner streben bei noch zwei ausstehenden Runden der elften deutschen Meisterschaft hintereinander entgegen.

Müller brachte die Bayern in der 21. Minute verdient in Führung. Nach dem Foul von Schalkes Cedric Brunner im Strafraum an Jamal Musiala erhöhte Joshua Kimmich (29.) vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause war Gnabry (50., 65.) zweimal erfolgreich, auch der eingewechselte Mathys Tel (80.) und Noussair Mazraoui (92.) trafen. Die offensiv fast nicht existenten Schalker rutschten auf den Relegationsrang ab.

Ohne Oliver Glasner beendete Eintracht Frankfurt seine monatelange Ergebniskrise. Die Hessen besiegten Mainz klar mit 3:0 (2:0). Der nach einer Roten Karte gesperrte Glasner sah aus einer Loge zu, wie sein Team den ersten Liga-Erfolg seit Mitte Februar einfuhr. Daichi Kamada (19./Elfmeter), Aurelio Buta (40.) und Randal Kolo Muani (59.) trafen für den Pokalfinalisten, der die Hoffnung auf einen europäischen Platz über die Liga wahrte. Glasner, dessen Abschied zum Saisonende unter der Woche offiziell wurde, wurde von seinem Assistenten Michael Angerschmid vertreten.

Union Berlin auf Champions-League-Kurs

Im Rennen um die Champions-League-Plätze setzte sich Union Berlin von Verfolger Freiburg mit einem 4:2-(3:0)-Heimsieg ab. Christopher Trimmel wurde bei Union vor Anpfiff für sein 300. Pflichtspiel in den Reihen der Berliner geehrt. Der VfL Bochum holte sich im Abstiegskampf durch das 3:2 (1:1) gegen Augsburg drei wichtige Punkte. Hoffenheim muss nach dem 1:2 (0:1) in Wolfsburg wieder um den Klassenverbleib bangen.

Kevin Behrens (5.) brachte Union im Millionen-Spiel um die Champions League gegen Freiburg auf Kurs, Sheraldo Becker (36.) erhöhte und feierte seinen Treffer im Anschluss mit einer Maske des Superhelden Spiderman. Er sah dafür die Gelbe Karte. Nur zwei Minuten später traf der Offensivspieler erneut. Manuel Gulde (56.) und Vincenzo Grifo (70./Foulelfmeter) ließen die ohne den erkrankten Philipp Lienhart angetretenen Freiburger wieder hoffen, ehe Aissa Laidouni (80.) für Union traf. Michael Gregoritsch kam bei Freiburg nach der Pause ins Spiel.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.