Prinzessin Kate

Royale Überraschung bei Song Contest

Prinzessin Catherine machte auf dem Klavier eine königliche Figur.
Prinzessin Catherine machte auf dem Klavier eine königliche Figur. (c) via REUTERS (ALEX BRAMALL)
  • Drucken

Die Princess of Wales stimmte im Eröffnungsvideo des Song Contests einige Töne auf dem Klavier an.

Einen überraschenden Auftritt legte Prinzessin Catherine bei dem Finale des Eurovisions Song Contests in Liverpool hin. Im Eröffnungsvideo der Finalshow saß die 41-Jährige am Klavier und spielte einige Töne zu den Klängen der Vorjahressiegern, dem Kalush Orchestra aus der Ukraine.

Liverpool richtete den Wettbewerb in diesem Jahr für die Ukraine aus, Prinzessin Catherine zollte in ihrem tiefblauen Kleid von Jenny Packham wohl auch der Flagge des Landes Tribut.

Die Princess of Wales spielt auch Klavier.
Die Princess of Wales spielt auch Klavier. (c) via REUTERS (ALEX BRAMALL)

Das Video wurde Anfang des Monats im Crimson Drawing Room auf Schloss Windsor aufgenommen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Herzogin öffentlich in die Tasten haut. 2021 begleitete sie den schottischen Sänger Tom Walker für ein Weihnachtslied auf dem Klavier.

Auf Social Media ist man sich einig, der Auftritt war eine gelungene Überraschung. "Ein Wort: Perfektion" heißt es da etwa, oder: "Diese Performance hat mich zu Tränen gerührt. Was für eine fabelhafte Nacht für ESC-Fans".

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.