Aus dem Palast

Ein erstes Foto von Charles und seinen Thronerben

König Charles III. mit seinem Sohn Prinz William und Enkel George.
König Charles III. mit seinem Sohn Prinz William und Enkel George. (c) via REUTERS (HUGO BURNAND/ROYAL HOUSEHOLD 202)
  • Drucken

In vollem Ornat sitzt der König auf dem Thron. Neben ihm Sohn William und Enkel George, die beide sogar ein wenig lächeln.

Eine Woche nach der feierlichen Krönung von König Charles III. und seiner Frau Königin Camilla hat der Buckingham-Palast weitere Bilder von dem großen Tag veröffentlicht. Auf einem von zwei Bildern ist der König mit seinen beiden nächsten Thronerben zu sehen, Prinz William und Prinz George. Charles sitzt dabei im vollen Ornat mit Krone, Reichsapfel und Zepter auf seinem Thron im Londoner Buckingham-Palast.

Sein langer Hermelin-Umhang hängt die Stufen zum Thron bis auf den Boden herab. Die Krone sitzt leicht schief auf seinem Kopf. Zu seiner Rechten ist sein ältester Sohn Prinz William zu sehen. Auch er trägt zeremonielle Kleidung, die ihn als Ritter des Hosenbandordens (Order of the Garter) ausweist. Links vom König steht sein 9-jähriger Enkelsohn Prinz George, der eine Hand auf die Armlehne des Throns gelegt hat. Während Charles mit ausdruckslosem Blick in die Kamera schaut, lächeln William und sein Sohn George.

König Charles III., Prinz William und Prinz George posieren am Tag der Krönung im Buckingham Palace.
König Charles III., Prinz William und Prinz George posieren am Tag der Krönung im Buckingham Palace.(c) via REUTERS (HUGO BURNAND/ROYAL HOUSEHOLD 202)

Ein weiteres Bild zeigt Charles mit Camilla und deren beiden Gesellschafterinnen und mehreren Buben, die bei der Krönung als Pagen die langen Umhänge des Königspaars tragen durften. Darunter ist auch Prinz George.

King Charles III and Queen Camilla pose with their Pages of Honour and Ladies in Attendance on the day of the coronation at Buckingham Palace
King Charles III and Queen Camilla pose with their Pages of Honour and Ladies in Attendance on the day of the coronation at Buckingham Palace(c) via REUTERS (HUGO BURNAND/ROYAL HOUSEHOLD 202)

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.