Theater

Johannes Krisch muss krankheitsbedingt Hauptrolle im Juli absagen

Premiere - Narziss und Goldmund Wien, 03. 03. 2020 Johannes KRISCH *** Premiere Narcissus and Goldmund Vienna, 03 03 20
Premiere - Narziss und Goldmund Wien, 03. 03. 2020 Johannes KRISCH *** Premiere Narcissus and Goldmund Vienna, 03 03 20(c) imago images/SKATA (via www.imago-images.de)
  • Drucken

In Peter Turrinis Uraufführung "Es muss geschieden sein“ bei den Raimundspielen Gutenstein hätte Johannes Krisch die Hauptrolle spielen sollen. Er wird durch Günter Frankmeier ersetzt.

JohannesKrisch fällt krankheitsbedingt für die Hauptrolle in Peter Turrinis Uraufführung "Es muss geschieden sein" bei den Raimundspielen Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) aus. Ersetzt werde er durch Günter Franzmeier, teilte das Theaterfestival am Mittwoch mit. Premiere ist am 13. Juli, 15 weitere Vorstellungen gehen bis 6. August über die Bühne. Franzmeier spielte 2014 den Fortunatus Wurzel in "Der Bauer als Millionär" bei den Raimundspielen Gutenstein.

In Turrinis Werk wird im Jahr 1848 in einem kleinen Theater "Der Bauer als Millionär" geprobt, während die Revolution immer näher rückt. Der Erzähler Adam Holzapfel - gespielt von Franzmeier - führt durch das Stück und übernimmt weitere Rollen. Turrinis neuestes Werk wurde für die Raimundspiele Gutenstein geschrieben, die Teil des Theaterfests Niederösterreich sind.

Der gebürtige Oberösterreicher Franzmeier ist seit 1988 Schauspieler, war Ensemblemitglied des Volkstheaters Wien und ist seit 2022 im Ensemble des Theaters in der Josefstadt. Zu sehen war er auch im Fernsehen, zum Beispiel in 13 "Tatort"-Folgen in Wien.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.