Let´s make money

Die Börsen sind auf Rekordjagd - und diese drei Aktien könnten laut Experten noch viel Geld bringen

Börsen aktuell in Feierlaune.
Börsen aktuell in Feierlaune.
  • Drucken

Die Anleger sind aktuell sichtlich positiv gestimmt. Die Unternehmer selbst sind es für die Zukunft auch. Zeit, sich etwa diese drei Aktien anzusehen, denen Experten noch ziemlich viel zutrauen.

Man kann Nervosität auch überspielen. Und aktuell sieht es wirklich so aus, als würden viele den Leitspruch von Börsenaltmeister Warren Buffett beherzigen, demzufolge man gierig sein soll, wenn andere ängstlich sind. Die Indizes schienen in der abgelaufenen Woche jedenfalls entfesselt. Zwei bis drei Prozent Wochenplus bei den Börsenbarometern zwischen Europa und den USA. Ganz zu schweigen vom japanischen Nikkei, der diese Woche mit mehr als vier Prozent nach oben zog.

Dabei ist die Beliebtheit von Aktien im Moment alles andere als groß. In den USA ist sie fast so gering wie zur Zeit der Finanzkrise 2008. Eine Umfrage des Marktfoschungsinstituts Gallup hat überhaupt zutage gebracht, dass nur mehr 18 Prozent der Amerikaner Aktien und Aktienfonds für die beste langfristige Anlage halten. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es noch 24 Prozent und ein Jahr zuvor überhaupt 26 Prozent. Deutlich beliebter ist Gold. Am beliebtesten aber sind Immobilien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lithium - einer der begehrtesten Rohstoffe der Gegenwart.
Let´s make money Spekulativ

Dieser Lithiumaktie geben Experten 250 Prozent Kurspotenzial

Der Lithiummarkt steht vor einem Comeback. Darauf kann man relativ stressfrei mit einem breit gestreuten ETF setzen. Oder mit dieser besonderen Branchenaktie, der Experten noch einen wahren Höhenflug zutrauen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.