Hofer4Excellence

„Leadership ist eine Reise mit Ziel, aber ohne Ende“

(c) Roland RUDOLPH
  • Drucken

Zum zehnten Mal konnten sich Studierende bewerben, um das Top-Management von Hofer S/E kennenzulernen. Begleitet von einer Keynote und Podiumsdiskussion ging es um Ansprüche, Wünsche und: die Extrameile.

Beim High-Potential-Event der Handelskette Hofer kommen viele auf den Geschmack: Einerseits sind Studierende daran interessiert, einen potenziellen Arbeitgeber zu finden und auch kritische Fragen zu stellen. Und andererseits hofft der Vorstand darauf, überzeugen zu können. Er ist bereit, Rede und Antwort zu stehen.

So auch beim Karrieretalk, bei dem die zwei Hofer-Vorstandsmitglieder Christoph Rief und Marietta Schorn gemeinsam mit Coach Stefanie Voss und Christina Holweg, WU-Wien-Professorin am Institut für Handel und Datenwissenschaft, sprachen. Angeleitet von „Presse“-Redakteur Michael Köttritsch, bekamen beide Seiten die Chance, in einen direkten Austausch zu kommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Leadership

Warum jeder Sturm ein guter Lehrer sein kann

Geht es nach Keynote-Speakerin und Autorin Stefanie Voss, sollte man sich jeden Tag fragen: „Was brauche ich heute, um eine gute Leistung zu erbringen?“ Manchmal kann dies auch der Mundspiegel sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.