Neuerscheinung

Mina Albich: Wohlfühlkrimi mit Wiener Einschlag

Mina Albich
Mina Albich(c) Jana Madzigon
  • Drucken

Ein toter Pianist im Kofferraum: Im neuen Krimi „Wiener Todesmelodie“ von Mina Albich spielt die Musik eine große Rolle – wie in ihrem eigenen Leben.

Literarische Karrieren können auch mit einer zungenbrecherartigen Abkürzung beginnen: NaNoWriMo.

Denn genau diese weltweite Aktion – die ausformuliert als „National Novel Writing Month“ schon verständlicher klingt – hat Mina Albich vor einigen Jahren dazu gebracht, sich doch einmal am Roman-Schreiben zu versuchen. „Ich schreibe Geschichten seit der Unterstufe“, sagt Albich bei einem (Eis-)Tee im Teehaus Haas&Haas in der Wiener Innenstadt. „Aber der Roman war für mich immer eine Königsdisziplin.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.