Rarität

Bulgari Laguna Blu Diamant für 25 Mio. Dollar verkauft

Bulgari
  • Drucken

In diesem Farbton und dieser Größe wurden in den vergangene Jahrzehnten weniger als zehn Diamanten versteigert. Das Wettbieten dauerte vier Minuten.

Nach einem vierminütigen Wettbieten wechselte der Bulgari Laguna Blu Diamant bei der Sotheby's Geneva Luxury Week für 25 Millionen Dollar den Besitzer.

Das bisher teuerste Juwel, das Bulgari jemals verkauft hat, wurde erst vor Kurzem bei der Met-Gala von Priyanka Chopra Jonas getragen. Der Diamant wurde dafür in ein Platin-Collier gefasst, das mit Diamant-Pavé und Diamanten im Baguette-Schliff besetzt war.

Der Bulgari Laguna Blu Diamant auf dem roten Teppich.
Der Bulgari Laguna Blu Diamant auf dem roten Teppich. (c) REUTERS (ANDREW KELLY)

Der 11,16 Karat große Diamant, der ursprünglich in einen Ring eingefasst wurde, blieb seit den 1970er Jahren im Besitz einer Familie. Erst bei der Met-Gala am 1. Mai wurde er einer größeren Öffentlichkeit präsentiert.

Blaue Diamanten jeder Größe sind die seltensten Diamanten. Jeder blaue Diamant, dessen Farbe sich als "Fancy Vivid" beschreiben lässt - den hellsten Farbton, den ein Diamant haben kann - und über 10 Karat groß ist, ist noch viel seltener. Weniger als zehn blaue Diamanten in diesem Farbton und dieser Größe wurden in den letzten Jahrzehnten bei Auktionen versteigert.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.