Filmprojekt

Grimaldi-Dynastie plant Drama nach "The Crown"-Vorbild

Die junge Generation will die Geschichte der Grimaldis aufarbeiten.
Die junge Generation will die Geschichte der Grimaldis aufarbeiten. (c) APA/AFP/POOL/DANIEL COLE (DANIEL COLE)
  • Drucken

Grace Kellys Enkel arbeiten an dem Großprojekt, das die Geschichte der Grimaldis ab dem 13. Jahrhundert beleuchten soll.

Mehr über die Welt der Royals erfahren, Skandale beleuchten und Intrigen aufdecken. Adel-Serien wie "The Crown", "Reign" oder "The Tudors" erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun soll ein neues Film- und auch TV-Projekt die monegassische Grimaldi-Dynastie ins Rampenlicht rücken.

Ein Hollywoodstar der zur Prinzessin wird, Intrigen, mysteriöse Todesfälle und noch mehr. Der Stoff aus dem die Geschichte des Grimaldi-Clans ist, lässt wohl das Herz eines jeden Drehbuchautoren höher schlagen. Doch das Projekt will die Familie nicht aus der Hand geben, vielmehr arbeiten Grace Kellys Enkel Andrea und Pierre Casiraghi, dessen Ehefrau Beatrice Casiraghi und Dimitri Rassam, der mit Andreas und Pierres Schwester Charlotte verheiratet ist, zusammen.

Noch ist nicht viel über die royale Verfilmung bekannt. Beatrice Casiraghi kündigte das Projekte, das den Arbeitstitel "Part I: The Rock" trägt, auf dem Instagramkanal ihrer Produktionsfirma "Astrea Films" an. Auf die Idee kam Schwager Andrea Casiraghi. "Als Andrea die Idee hatte, einen Film über die Geschichte Monacos zu drehen, begannen wir, die Palastarchive auf der Suche nach fesselnden und wenig bekannten Geschichten zu durchsuchen. Die Menge an faszinierenden und epischen Geschichten, die wir dort fanden und wie Schätze aufbewahrten, überwältigte uns, und am Ende beschlossen wir, ganz von vorne anzufangen."

Dimitri Rassam, der mit seiner Produktionsfirma "Chapter 2" beteiligt ist, erzählte im Interview mit "Variety" mehr: "Ich dachte, ich kenne diese Geschichte, aber es stellte sich heraus, dass ich nur an der Oberfläche gekratzt hatte. Ich kann nur sagen, dass es in jeder Hinsicht episch ist: Es ist eine Familiengeschichte, Abenteuer und Intrigen. […] Die wahre Geschichte der Gründung der Grimaldi von Monaco vor etwa sieben Jahrhunderten ist eine der fesselndsten Geschichten, die ich dank der Initiative von Beatrice, Andrea und Pierre erfahren durfte.

Bis die Geschichte von Grace Kelly filmisch aufgearbeitet wird, wird es wohl noch dauern. Beginnen soll die Erzählung nämlich im 13. Jahrhundert, als die Grimaldis Monaco erstmals eroberten. Im Laufe der nächsten Jahrhunderte gewannen und verloren sie immer wieder die Macht, ehe sie im 15. Jahrhundert erstmals die Herrscher von Monaco wurden. 1659 nahmen sie den Fürstentitel an und seitdem war jeder Fürst von Monaco ein Grimaldi, was sie zur am längsten regierenden Königsfamilie in Europa macht. 

>>> Artikel auf „Variety"

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.