Malediven

Hier leuchten nicht nur die Korallen

Friederike Leibl
  • Drucken

Puderzuckersand, Palmen und Luxus, klar, die Malediven. Warum eine Sandbank im Indischen Ozean aber noch viel mehr als das zu bieten hat.

Der Pilot heißt Lou und hat Flip-Flops an. Direkt hinter ihm platziert, ist man Teil des Cockpits und erleichtert, dass er kurz vor dem Start dann doch noch die Fenster schließt. „Das erste Mal?“, fragt er belustigt und streift seine Schuhe ab. Das Wasserflugzeug ist sein Wohnzimmer, wie beruhigend.

So entspannt verläuft dann auch der knapp vierzig Minuten lange Flug von Male zum Baa Atoll. Behäbig und laut brummend lassen wir die Hauptstadt der Malediven hinter uns, ein unlösbarer Knoten aus zu wenigen Gebäuden für zu viele Menschen. Male ist Zentrum von Verwaltung und Logistik, laut, schmutzig, arm, real.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.