Jasmin Schakfeh wird neue Chefredakteurin der "Wienerin"

Die gebürtige Wienerin arbeitete zuvor beim Wirtschaftsmagazin "trend", bei "Diva", "Österreich" und "Kurier".

Jasmin Schakfeh wird mit 1. Juni neue Chefredakteurin des Magazins "Wienerin". "Mit viel journalistischer Erfahrung, einem hervorragenden Netzwerk und einem sehr guten Gespür für Lifestyle- und Trendthemen wird sie starke Impulse setzen und die Marke 'Wienerin' bereichern und weiterentwickeln", zeigten sich Bundesländerinnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle und Redaktionsleiterin Katharina Zierl in einer Aussendung überzeugt.

"Ich bin mit der 'Wienerin' groß geworden, sie gehört zu Wien und hat gewissermaßen mein Leben geprägt", freute sich Schakfeh darüber, künftig ihre Passion bei der Weiterentwicklung des Magazins einbringen zu können. Die gebürtige Wienerin war etwa beim Wirtschaftsmagazin "trend", bei "Diva", "Österreich" und "Kurier" tätig.

Mit Ende des Vorjahres sollte das Lifestyle-Magazin "Wienerin" mangels Kaufinteresse eingestellt werden. Seit April erscheint es unter dem Dach der Frauenmagazingruppe Bundesländerinnen. Diese hat die Markenrechte an der "Wienerin" von der Styria übernommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.