Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Ron DeSantis: Ist er wirklich der Mann, der Trump schlagen kann?

Floridas Gouverneur Ron DeSantis.
Floridas Gouverneur Ron DeSantis.REUTERS
  • Drucken

Ron DeSantis hat seine Kandidatur für das Amt des nächsten US-Präsidenten öffentlich gemacht. Das ging zu Beginn gleich einmal gehörig schief. Wie groß sind die Chancen des Gouverneurs von Florida nun? Wird er gegen Trump bestehen können? Und vor allem: Was unterscheidet ihn von ihm?

Der 44-jährige Gouverneur von Florida will es jetzt wissen. Er tritt gegen Trump als republikanischer Kandidat im US-Wahlkampf an. Dabei war sein erster offizieller Auftritt auf Twitter bereits ein Desaster. Wofür steht der Mann, der Donald Trump bei den Republikanern ausstechen will? Das erzählt in dieser Folge unsere New-York-Korrespondentin Elisabeth Postl.

Gast: Elisabeth Postl
Host: Eva Winroither
Schnitt: Audiofunnel/Aaron Olsacher
Credits: Washington Post, New York Magazine

>>> Pannenauftakt: Kann Ron DeSantis seine Kandidatur noch retten?
>>> Ein "DeSaster" bei Ron DeSantis' Kampagnenstart

Presse Play Informationen

„Presse Play - Was wichtig wird“ ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“. Er erscheint viermal die Woche, von Dienstag bis Freitag, jeden Morgen um sechs Uhr.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter
https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.