Sandringham

Tierschützerinnen stehlen Lämmer aus Farm von König Charles

König Charles beim Besuch eines Bauernhofs.
König Charles beim Besuch eines Bauernhofs. (c) REUTERS (POOL)
  • Drucken

Die Lämmer seien Sooty, Sunny und Sammy genannt und an einen "sicheren Ort" gebracht worden.

Von einer Farm von König Charles III. haben britische Tierschutzaktivistinnen eigenen Angaben zufolge drei Lämmer gestohlen. "Wie alle anderen wollen Tiere ein sicheres Leben führen, ohne ausgenutzt oder ausgebeutet zu werden", sagte Sarah Foy von der Organisation "Animal Rising". Dies sei aber weder auf dem Landsitz Sandringham noch anderswo in der Lebensmittelkette der Fall. Die Lämmer seien Sooty, Sunny und Sammy genannt und an einen "sicheren Ort" gebracht worden.

Anschließend stellten sich Foy sowie zwei weitere Frauen am Schloss Windsor bei London der Polizei. "Ich habe die Schafe des Königs gerettet", betonten sie auf Schildern. "Wir brauchen dringend eine landesweite Debatte über unsere Beziehung zu anderen Tieren und der Natur", sagte Foy. "Die Wiederherstellung unserer Verbindung zu Tieren ist für die Bewältigung der Klima- und Naturkrisen von entscheidender Bedeutung." Die Aktivistin forderte, die Royal Family als Besitzerin gewaltiger Ländereien müsse eine Vorreiterrolle übernehmen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.