Deutschland

Ein Toter nach Schüssen neben Polizeiwache in Köln

Mehrere Männer sollen ein Pärchen in Köln auf offener Straße angegriffen haben. Ein 35-Jähriger Mann wurde tödlich verletzt, seine Begleiterin ins Krankenhaus gebracht.

Ein 35-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag auf offener Straße in Köln von Angreifern durch Schüsse tödlich verletzt worden. Seine 28-jährige Begleiterin sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Laut Zeugenaussagen sollen mehrere Männer das Pärchen mutmaßlich unvermittelt angegriffen haben und dann geflüchtet sein.

Derzeit prüften die Ermittler mögliche Bezüge ins Rockermilieu. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Die Schüsse fielen nur wenige Hundert Meter von der Polizeiwache Mülheim entfernt im Bereich des Böcking-Parks. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.