Drei Verletzte

Mann stirbt bei Explosion in Nordrhein-Westfalen

IMAGO/Tim Oelbermann
  • Drucken

Das Unglück geschah bei Abbrucharbeiten in einer Industriehalle in der Nähe von Wuppertal. Drei weitere Mitarbeiter wurden verletzt.

Bei einer Explosion in einer Industriehalle in Gevelsberg in der Nähe von Wuppertal im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist ein Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Mitarbeiter erlitten Rauchvergiftungen. Der tödlich verletzte Mann war am Samstag mit schwersten Verbrennungen von der Feuerwehr direkt im Eingangsbereich des Betriebs entdeckt worden, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Er erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Bei Abbrucharbeiten war es zu einer Explosion gekommen, als zunächst an einer tonnenschweren Stanze Hydrauliköl in Brand geriet und es dann zu einer Kettenreaktion kam. Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften vor Ort.

Ein Statiker stufte die Industriehalle nach der Explosion als akut einsturzgefährdet ein. Durch die Wucht der Explosion hatten sich Teile der Dacheindeckung verschoben, außerdem war ein Teil einer Mauer eingestürzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.