SPÖ-Führungsstreit

Ludwig will "sehr bald" mit Doskozil ein Gespräch führen

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)
Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) APA/EVA MANHART
  • Drucken

Es gebe Themen, wo man einer Meinung sei und solche, wo das nicht der Fall sei, sagt der Wiener Bürgermeister über den Anwärter auf den SPÖ-Vorsitz.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig wird "sehr bald" zu einem Gespräch mit dem burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (beide SPÖ) zusammentreffen. Es gebe Themen, wo man einer Meinung sei und solche, wo das nicht der Fall sei. Daher mache es Sinn das zu klären, meinte er Dienstagvormittag am Rande einer Pressekonferenz. Konzentrieren will er sich auf für Wien relevante Themen.

Dass er Doskozil mit dem Gespräch im Zweikampf mit Andreas Babler bevorzuge, dementierte Ludwig. Er führe laufend Gespräche mit Entscheidungsträgern der Sozialdemokratie.

Ludwig hat sich offiziell nicht festgelegt, wen er bei der Stichwahl am Parteitag kommenden Samstag unterstützen wird. In den Gremien hatte die Delegierten-starke Stadtpartei, die davor Amtsinhaberin Pamela Rendi-Wagner gestützt hatte, jedoch Babler den Rücken gestärkt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.