Hintergrund

Sebastian Ofner: Ein Steirer tritt aus Thiems Schatten

TENNIS-FRA-OPEN-2023
TENNIS-FRA-OPEN-2023APA/AFP/GEOFFROY VAN DER HASSELT
  • Drucken

Sebastian Ofner stürmte als Qualifikant mit fünf Siegen in die dritte Runde der French Open. Die Top 100 winken. Überraschend kommt der Erfolgslauf des 27-Jährigen nicht.

Auch ohne Siege von Dominic Thiem schreibt Österreichs Herrentennis bei den French Open Schlagzeilen. Diesen Beweis tritt derzeit eindrucksvoll der Steirer Sebastian Ofner an.

Nach drei Erfolgen in der Qualifikation und einem weiteren im Hauptbewerb ließ der 27-Jährige am Mittwoch ein 6:4, 7:6, (1), 6:4 gegen Sebastian Korda, Nummer 30 der Weltrangliste, folgen. Von einem „unbeschreiblichen Gefühl“ sprach Ofner, der schon einmal, in Wimbledon 2017, als Qualifikant in die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers vorgestoßen war. Gegner im Kampf um das erstmalige Achtelfinale ist am Freitag der Italiener Fabio Fognini.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, French Open 2023
Tennis

Ofner stürmt in die dritte French-Open-Runde

Sebastian Ofner hat am Mittwoch zum zweiten Mal nach Wimbledon 2017 die 3. Runde eines Major-Turniers erreicht. Der 27-jährige Steirer besiegte den als Nummer 24 gesetzten Sebastian Korda nach 2:35 Stunden mit 6:3,7:6(1),6:4.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.