Video

Dashcam-Video: Raketenteile verfehlen Auto im Kiewer Berufsverkehr nur knapp

Bilder einer kleinen Auto-Überwachungskamera zeigen Bilder vom Montag.
Bilder einer kleinen Auto-Überwachungskamera zeigen Bilder vom Montag.(c) Screenshot
  • Drucken

Es ist viel los auf Kiews Straßen, als plötzlich Raketenteile vom Himmel fallen, und ein Auto nur knapp verfehlen. Russland attackiert häufig wieder Ziele in der ukrainische Hauptstadt. Der Krieg ist Teil des Alltags geworden.

Raketentrümmer fallen vom Himmel - aufgenommen von einer Dashcam eines nachfolgenden Autos am Montag. Nur knapp verfehlen die Teile das weiße Auto im Berufsverkehr von Kiew. Derzeit attackiert Russland fast täglich die ukrainische Hauptstadt mit nächtlichen Drohnenangriffswellen und Luftangriffen.

Angesichts der erwarteten ukrainischen Gegenoffensive hat das russische Militär in jüngster Zeit seine Angriffe verstärkt. Sie gelten vor allem militärischen Einrichtungen, Zielen der Infrastruktur und Nachschublagern. Die Angriffswellen erfolgen mittlerweile mehrmals in der Woche.

Bei einem russischen Raketenangriff auf Kiew am Donnerstag sind ukrainischen Angaben zufolge mindestens drei Menschen getötet und 14 verletzt worden. Unter den Todesopfern der nächtlichen Attacke mit bodengestützten Marschflugkörpern seien zwei Kinder, teilten Bürgermeister Vitali Klitschko und die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt Donnerstagfrüh mit. Die Marschflugkörper seien gegen 3 Uhr Ortszeit (2 Uhr MESZ) abgeschossen worden, erklärte die Militärverwaltung in Kiew.

Die Trümmer der abgeschossenen Marschflugkörper hätten zu vielen Opfern und zahlreichen Schäden geführt, hieß es. "In den Stadtbezirken Dniprowski und Desnjanski gibt es jetzt laut den Ärzten 14 Verletzte, 9 mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden", schrieb Bürgermeister Klitschko auf seinem Telegram-Kanal.

(Red./Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.