Aktie der Woche im Check

Der Hype um künstliche Intelligenz hat auch den AMD-Konzern erfasst – Soll man die Aktie kaufen?

REUTERS
  • Drucken

Der amerikanische IT-Konzern profitiert vom neuen Hype, die Aktie legte zuletzt enorm zu. Was empfehlen Experten nun den Anlegern?

Tech-Aktien waren im Vorjahr nicht gerade der Renner, zweistellige Kursrücksetzer keine Seltenheit. Das ist heuer anders. Ein Grund: Die Börsen halten sich bisher generell ganz gut angesichts der Zinserhöhungen und der Rezessionssorgen. Der Hauptgrund für die gute Performance von Tech- und IT-Werten ist jedoch der Hype um Künstliche Intelligenz (KI). Davon profitieren nicht nur Software-Riesen wie Microsoft oder Alphabet, sondern auch andere Marktteilnehmer.

Besonders anschaulich macht das der Graphikkarten-Spezialist Nvidia, dessen Kursentwicklung heuer keine Grenze nach oben zu haben schien. Im Windschatten von Nvidia profitieren aber auch die Rivalen AMD und Marvell, wie die jüngste Kursentwicklung zeigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.