Fußball

Rapid hat jetzt eine Mädchenfußball-Abteilung

SOCCER - BL, Rapid, presentation Marcus Knipping
SOCCER - BL, Rapid, presentation Marcus KnippingGEPA pictures
  • Drucken

Rapid hat den ersten Schritt bei der Etablierung einer Frauenfußball-Abteilung gesetzt.

Die Hütteldorfer steigen ab sofort in den Mädchenfußball ein, der Spielbetrieb wird noch in diesem Sommer aufgenommen. Zielsetzung sei die Teilnahme an der WFV Mädchenliga U10 und U12 in der Saison 2023/24, hieß es in der Aussendung am Donnerstag.

In diesem Zusammenhang veranstaltet Rapid für Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren am 16., 21. und 22. Juni sogenannte "Talentetage", an denen am Kunstrasen des Allianz Stadions ein eigens dafür konzipiertes Training unter der Leitung von Rapids neuem Mädchenfußball-Leiter Matias Costa stattfindet.

Geschäftsführer Steffen Hofmann meinte dazu: "Mit großer Vorfreude starten wir dieses Projekt, das auch für uns von großer Bedeutung ist, da wir die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs vorantreiben möchten. Wir nehmen uns Zeit, um perfekte Rahmenbedingungen für ein langfristiges Konzept zu schaffen, denn es gilt sicherzustellen, dass die Abteilung Frauenfußball auf einer soliden Basis steht. Nur so kann sie langfristig wachsen und erfolgreich werden."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.