Interview

Taiwans Außenminister Wu: "Die Gefahr einer Militär-Eskalation wächst stetig"

Joseph Wu hofft, dass auch Taiwan eine Einladung nach Wien zur Interpol-Generalversammlung im Herbst erhält. China blockiert Taiwans Teilnahme an internationalen Organisationen.
Joseph Wu hofft, dass auch Taiwan eine Einladung nach Wien zur Interpol-Generalversammlung im Herbst erhält. China blockiert Taiwans Teilnahme an internationalen Organisationen. Wiktor Dabkowski / Zuma / picturedesk.com
  • Drucken

Taiwans Außenminister, Joseph Wu, spricht im „Presse"-Exklusiv-Interview über Chinas ständige Aggressionen, betont, dass sich sein Land im Falle einer Invasion selbst verteidigen will. Und er hat eine dringende Bitte an Österreich.

Die Presse: Chinas Drohgebärden in der Taiwan-Straße werden martialischer, vor wenigen Tagen erst durchkreuzte ein Flugzeugträger die Meerenge: Wie akut ist die Kriegsgefahr?


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.