Let´s make money

Diese drei Aktien haben einen guten Lauf - und bekamen nun noch höhere Kursziele zugesprochen

Wer bisher Stärke bewiesen hat, hat das Zeug auch für weitere Höhenflüge.
Wer bisher Stärke bewiesen hat, hat das Zeug auch für weitere Höhenflüge.
  • Drucken

Der Hype um Künstliche Intelligenz sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es dem Börsenaufschwung an Breite fehlt. Diese drei Aktien aber haben ihre Qualität zuletzt abermals bewiesen - und sollten Experten zufolge noch deutlich weitersteigen.

Wenn an der Börse eine Sau durchs Dorf getrieben wird, dann aber ordentlich. Und so sexy wie die jetzige ist auch wirklich selten eine – nämlich die Künstliche Intelligenz (abgekürzt KI oder AI). Hätte das US-Unternehmen OpenAI seinen auf KI aufgebauten Chatbot ChatGPT nicht veröffentlicht, hätte sich das „nächste große Ding“, das die KI neben anderen nächsten großen Dingern zweifellos ist, an der Börse etwas unspektakulärer zugetragen. Da ChatGPT aber Ende 2022 mit seiner Entwicklung an die Öffentlichkeit ging, hatten wir zuletzt, was wir hatten: eine Rallye der Aktien jener Unternehmen, die hier vorne mitspielen, und sei es nur als Zulieferer wie der US-Halbleiterkonzern Nvidia, der mit seinen Grafikkarten-Chips für die nötige Rechenpower der KI-Hochleistungsrechner sorgt. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie mit über 165 Prozent im Plus.

Cathie Wood errät auch nicht alles

Wer da als Anleger nicht dabei war, braucht sich nicht ärgern. Die als Investitionsstar gehandelte Amerikanerin Cathie Wood war auch nicht dabei. Just im Jänner reduzierte sie in ihrem ARK Innovation ETF ihre Beteiligung an Nvidia – und propagiert jetzt, dass der nächste Hype im Bereich der KI die Softwarelieferanten seien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Turnaround-Kandidat macht den Anschein, dass er die Kurve kriegt.
Let´s make money Spekulativ

Dieser Software-Aktie geben Experten satte 150 Prozent Kurspotenzial

Die Aktie dieses Unternehmens hat den Anlegern Geduld abverlangt. Nun aber scheint der Turnaround begonnen zu haben. Und die Experten sehen extrem viel Luft nach oben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.