Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Der neue SPÖ-Chef heißt Hans Peter Doskozil: Wird er mit seinem Nein zu FPÖ und ÖVP Wahlen gewinnen?

Doskozil verneigt sich vor den Delegierten beim Parteitag am 3. Juni.
Doskozil verneigt sich vor den Delegierten beim Parteitag am 3. Juni.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Was heißt der Sieg von Hans Peter Doskozil für die SPÖ und die nächsten Nationalratswahlen? Wie kann er die Partei nun einen? Und kommt jetzt eine Linksaußen-Partei? Im Podcast analysieren Anneliese Rohrer und Oliver Pink die Stichwahl vom Samstag.

Gast: Anneliese Rohrer, Oliver Pink
Gastgeberin: Anna Wallner
Schnitt: Audiofunnel/Aaron Olsacher
Credits: ORF/ Presse Video/Wallner

>>> Leitartikel von Florian Asamer: Doskozil stellt Ampel für FPÖ und ÖVP auf Rot
>>> Bericht vom Parteitag von Martin Fritzl: Hans Peter Doskozil ist am Ziel und startet mit Kampfansage
>>> Video-Analyse: Gernot Rohrhofer und Oliver Pink analysieren das Ergebnis des SPÖ-Parteitags
>>> "Die Presse" Video: Zusammenfassung des SPÖ-Parteitages in Linz

Presse Play Informationen

„Presse Play - Was wichtig wird“ ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“. Er erscheint viermal die Woche, von Dienstag bis Freitag, jeden Morgen um sechs Uhr.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter
https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sieg Doskozil

SPÖ: Innsbrucks roter Chef Plach sieht "vertane Chance"

Innsbrucks SPÖ-Chef und Unterstützer von Andreas Babler, Benjamin Plach, spricht von einer „einmaligen Chance für einen richtigen Aufbruch“, die man vertan habe. Es gelte nun, auf Befürworter des Babler-Kurses zuzugehen.
Nicht nur für Julia Herr könnte Doskozils Obmannschaft nun einen Karrieresprung bedeuten.
SPÖ-Personalien

Von Herr bis Lercher: Wer mit Doskozil an die Spitze der Roten rücken könnte

Nach dem Sieg des burgenländischen Landeschefs am Parteitag stehen Rochaden an – und sollen als Vehikel für die Befriedung einer zerstrittenen Partei genützt werden.
Reportage

Wien gegen den Rest des Landes: Doskozil gewinnt das SPÖ-Länder-Match in Linz

Die Stimmung unter den Delegierten war erstaunlich gelöst. So als wollte sich die Partei von ihrer besten Seite zeigen. Das Momentum wechselte hin und her.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.