Gartenkralle

Mähen von Böschungen: Margerite oder Glatze

Magerwiesen sollten erst dann zum ersten Mal in der Saison gemäht werden, wenn die Margeriten verblüht sind.
Magerwiesen sollten erst dann zum ersten Mal in der Saison gemäht werden, wenn die Margeriten verblüht sind. Woltron
  • Drucken

Wozu das derzeit allerorten zu beobachtende Abmähen von Böschungen dient, weiß niemand.

Ein unerklärliches Phänomen greift dieser Tage um sich, und zwar dort, wo sich Straßenböschungen befinden, und wo noch bis vor Kurzem ein wundervolles Blühen und Summen stattfand. Doch der kommunale Säuberlichkeitswahn sorgt dafür, dass spätestens Anfang Juni alles kurz und klein geraspelt wird und eine Stoppelglatze regiert. Wozu? Ist nicht allgemein bekannt, dass ein Insektensterben stattfindet? Weiß man immer noch nicht, dass jeder Quadratmeter Wiese, jedes Blümchen zählt? Wenn eine kleine Zone links und rechts der Straße abgemäht wird, versteht das jeder, denn Sicherheit und Blickfreiheit gehen vor.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.