Fußball

Trotz Abstieg: Ried verlängert mit Trainer Senft

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: SV GUNTAMATIC RIED - RZ PELLETS WAC
FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: SV GUNTAMATIC RIED - RZ PELLETS WACAPA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
  • Drucken

Die SV Ried setzt auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiter auf Maximilian Senft. Der Trainer verlängerte seinen Vertrag bis Saisonende 2024/25.

Die zwei weiteren Jahre mit dem 33-jährigen Coach gab der in die 2. Liga abgestiegene Klub am Montag bekannt. „Max Senft ist der ideale Trainer für die Neuausrichtung auf Basis unseres Zweijahresplans", betonte SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

Man werde gemeinsam die notwendigen Veränderungen vornehmen, um den Club wieder in die Bundesliga zu führen. „Wir starten mit der Veränderung der Kultur im Trainingszentrum, der Einführung einer SVR-Spielidee und der dazu passenden Kaderplanung", sagte Fiala. Senft bezeichnete es als „großes Privileg", als Ried-Coach in die nächsten zwei Jahre zu gehen. „Mit aggressivem Vorwärtsverteidigen, mutigem Angriffsfußball und einem unaufhaltsamen Erfolgshunger wollen wir Rieder Ur-Werte am Platz verkörpern und gemeinsam mit unseren Fans wieder zur Heimmacht werden", gab Senft die Marschroute vor.

Auf dem Weg dorthin warte viel harte Arbeit. „Ich bin voller Tatendrang, gemeinsam mit den Menschen in und um den Verein ein neues Feuer zu entfachen", sagte der Wiener. Die Rieder hatten die Saison als Schlusslicht der Qualifikationsgruppe beendet, fünf Zähler hinter dem Vorletzten SCR Altach.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.