Um die Chefposition bewirbt sich nun der zweite Geschäftsführer Wolfgang Gleissner
Wien - Christoph Stadlhuber, Chef der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), wechselt im Mai zum Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko. Dort wird der 43-Jährige in die Geschäftsführung der Signa Holding einziehen, berichtet das "Format".
Stadlhuber steht seit acht Jahren an der Spitze des staatlichen Immobilienriesen BIG, sein Vertrag läuft Mitte Mai aus. Er hatte bereits Ende Jänner angekündigt, dass er seine Bewerbung für die BIG-Geschäftsführung zurückgezogen habe, da es ihn in die Privatwirtschaft ziehe.
Bei der Signa Holding wird Stadlhuber vor allem für Immobilienentwicklungen und die neue Signa Prime, in der Benko seine Nobelimmobilien in der Wiener Innenstadt bündelt, verantwortlich sein.
Für Stadlhubers Nachfolge sei im Wirtschaftsministerium bereits eine Entscheidung gefallen. Anfang dieser Woche dürfte man sich nach einem Hearing für Hans-Peter Weiss, derzeit noch Direktor bei der Esterhazy-Betriebe GmbH im Burgenland, entschieden haben, schreibt das Magazin weiter. Im Wirtschaftsministerium wollte man das auf nicht bestätigen.
Die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Der zweite BIG-Geschäftsführer Wolfgang Gleissner, seit 2006 an Bord, hat sich um die Verlängerung seines Vertrags beworben.