Kiewer dürfen nicht mehr in Unterwäsche auf Balkon

Kiewer duerfen nicht mehr
Kiewer duerfen nicht mehr(c) Erwin Wodicka
  • Drucken

Der Chefarchitekt der ukrainischen Hauptstadt findet, dass halbnackte Menschen nicht ins Bild der Millionenmetropole passen.

In Unterwäsche auf dem Balkon Kaffee trinken oder rauchen - diese Art von Entspannung will die ukrainische Hauptstadt Kiew ihren Einwohnern künftig verbieten. Halbnackte Menschen passen nicht ins Bild der Millionenmetropole, begründete Chefarchitekt Sergej Zelowalnik die Initiative der Stadtverwaltung gegenüber der einer ukrainischen Zeitung.

Die neuen Verhaltensregeln sollen vor allem in einer 500 Meter weiten Zone rund um das Nationalstadion streng kontrolliert werden. Kiew ist einer der Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft 2012, die die Ukraine gemeinsam mit Polen ausrichtet.

Die Stadt wolle nicht nur gegen unpassende Kleidung, sondern auch zu viel Gerümpel auf dem Balkon vorgehen. Mehrere Wohnungsbesitzer haben jedoch einen Anwalt eingeschaltet. Die Menschen könnten auf ihrem Privatbesitz tun, was sie wollten, begründeten sie ihren Protest. Zuletzt hatte die ukrainische Regierung strenge Kleidungsvorschriften für Staatsdienerinnen erlassen.

(Ag./red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.