Richard Lugners Opernball-Gast hat abgesagt

Richard Lugner und ''Katzi'' Anastasia Sokol bei der 13. Opernredoute in Graz.
Richard Lugner und ''Katzi'' Anastasia Sokol bei der 13. Opernredoute in Graz.(c) APA/MARKUS LEODOLTER (MARKUS LEODOLTER)
  • Drucken

Schon wieder: Nach Lindsay Lohan im vergangenen Jahr, ist dem Baumeister erneut seine prominente Begleitung für den Opernball abhanden gekommen. Geplant gewesen wäre die aus "Dr. House" bekannte Olivia Wilde.

Schon wieder: Richard Lugner ist seine prominente Begleitung für den Opernball abhanden gekommen. "Sie hat abgesagt, sie hat echte Probleme", meinte der Baumeister am Mittwoch. Die für Donnerstag angesetzte Pressekonferenz wurde auf "unbekannte Zeit verschoben".

Geplant gewesen wäre die US-amerikanische Schauspielerin Olivia Wilde, wie Dominic Heinzl in seiner Sendung "Chili" am Mittwoch berichtete. Der Vertrag wurde bereits im Juni unterzeichnet und "gezahlt haben wir auch schon", meinte Lugner. Nun sei sie allerdings "nicht in der Lage zu kommen". Wilde, die aus der Ärzteserie "Dr. House" bekannt ist, und derzeit in dem Kinofilm "Tron Legacy" über die Leinwand flimmert, habe sich nach acht gemeinsamen Jahren von ihrem italienischen Ehemann Tao Ruspoli getrennt, heißt es in Medien. Die Lust auf einen Tanzabend inmitten eines Mediengetümmels dürfe ihr demnach vergangen sein.

Lindsay Lohan sagte kurzfristig ab

Das Problem, in aller Kürze eine "neue" prominente Begleitung zu organisieren, ist Lugner bereits bekannt. Das US-amerikanische It-Girl Lindsay Lohan war im vergangenen Jahr als Gast vorgesehen gewesen, hatte nach Turbulenzen rund um ihre Bewährungsauflagen dann aber nur wenige Stunden vor dem Ball abgesagt. Trotz aller Anstrengungen konnte der Baumeister die 24-Jährige nicht nach Wien holen. Als Ersatzgast sprang schließlich Dieter Bohlen ein.

Auch für den diesjährigen Ball am 3. März werde er noch einen passenden Ersatz finden, zeigt sich der Baumeister optimistsich. "Wir suchen schon. Es sind ja noch drei Wochen", meinte Lugner.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Opernball Lugner schlug George
Salon

George Clooney: Richard Lugner wollte ihn nicht

Der Baulöwe hat das Angebot, von George Clooney auf den Opernball begleitet zu werden, abgelehnt. "Ich habe schon zwei Männer in der Loge, ich brauche eine Frau", sagt er nach dem geplatzten Vertrag mit Olivia Wilde.
Die Lugners
Opernball

Lugner-Tochter verweigert Opernball-Debüt

Jacqueline Lugner wird wahrscheinlich nie am Lieblingsball ihres Vaters debütieren, "sie war noch nicht einmal in der Tanzschule".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.