Unfall: Tiroler Bundesstraße mit Autobahn verwechselt

Aufgestelltes Pannendreieck
Aufgestelltes Pannendreieck(c) BilderBox (Bilderbox.com)
  • Drucken

Ein Amerikaner verursachte einen Frontalzusammenstoß, weil er auf der vermeintlichen Autobahn nicht mit Gegenverkehr rechnete. Er hielt die Gegenfahrbahn für die Überholspur.

Ein Frontalzusammenstoß auf der Brixentalstraße (B170) in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) hat am Samstag acht zum Teil Schwerverletzte gefordert. Nach Angaben der Polizei hatte ein 42-jähriger Amerikaner mit seinem in den Niederlanden zugelassenen PKW eine Fahrzeugkolonne überholt und war in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der Mann dürfte die Bundesstraße mit einer Autobahn verwechselt und nicht mit Gegenverkehr gerechnet haben.

Der Unfall hatte sich gegen 7.30 Uhr in einer scharfen Rechtskurve auf der Brixentalstraße ereignet. Laut Polizei gab der 42-Jährige an, dass er gedacht habe, sich nach dem Ende des Überholverbots bereits auf einer Autobahn zu befinden. Der Urlauber krachte mit seinem PKW frontal in das Fahrzeug eines Deutschen. Sowohl die fünf Insassen in dem niederländischen als auch die drei in dem deutschen Pkw wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.