Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

China will Importzölle senken und Handel erleichtern

China
China(c) REUTERS (David Gray)
  • Drucken

China plant eine Reihe von Maßnahmen, um Importe in das Land zu erleichtern. So könnte die Einfuhr von Rohstoffen erleichtert werden.

Die chinesische Regierung will Importzölle senken und weitere Handelshemmnisse verringern. Der stellvertretende Handelsminister Zhong Shan sagte der staatlichen Tageszeitung "China Daily" vom Donnerstag, die Regierung plane eine ganze Reihe von Maßnahmen, um Einfuhren in die Volksrepublik noch heuer zu erleichtern. Dazu zählten eine Absenkung der Zölle auf "bestimmte Warenkategorien" sowie der Abbau von bürokratischen Hürden.

Einzelheiten nannte Zhong zwar nicht. In den vergangenen Wochen haben sich aber Hinweise verdichtet, dass die chinesische Regierung unter anderem die Importzölle auf bestimmte Rohstoffe und High-Tech-Produkte verringern könnte.

(APA)