Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Foursquare 3.0: Update für iPhone und Android

Foursquare Update fuer iPhone
(c) REUTERS (� Suzanne Plunkett / Reuters)
  • Drucken

Foursquare hat seine mobile App aktualisiert und bringt mit einer Empfehlungs-Funktion große Neuigkeiten. Auch nahegelegene Sonderangebote werden besser beworben.

Foursquare hat seine App für iPhone und Android rundumerneuert. Version 3.0 bringt eine umfangreiche Empfehlungs-Funktion, die auf Check-In-Daten aus zwei Jahren basiert. Die Empfehlungen haben in der App einen eigenen Tab erhalten, der "Erkunden" heißt.

Unter diesem Tab werden zunächst populäre Orte in der Nähe angezeigt. Das sind Orte, an denen Freunde eingecheckt haben, die man auf seiner To-Do-Liste hat oder die man selbst bereits besucht hat. Zudem kann nach einem bestimmten Begriff wie "Pizza" gesucht werden, um Empfehlungen zu erhalten. Auch ein "Stöbern" in unterschiedlichen Kategorien ist möglich.

Auch die anderen Tabs wurden überarbeitet. Unter "Orte" werden nun Sonderangebote prominenter beworben und der Tab mit dem Nutzernamen zeigt nun sofort die Punkte-Rangliste und betont damit den Spielecharakter von Foursquare. Foursquare 3.0 steht kostenlos im App Store bzw. Android Market zum Download bereit.

(c) Foursquare (Screenshot)

(Red.)