Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Pop

Peter Alexander toppt die österreichischen Charts

Peter Alexander toppt oesterreichischen
(c) APA/DPA/OSSINGER (DPA/OSSINGER)
  • Drucken

Das Best-Of Album des kürzlich verstorbenen Stars erklomm die Spitze der die Austria Top 40. Bei Musik-DVDs belegt er die Plätze eins bis vier.

Peter Alexander hat noch einmal die Charts gestürmt: In dieser Woche ist sein neu aufgelegtes Best-Of-Album "Seine größten Erfolge und mehr" auf Platz Eins in die Austria Top 40 eingestiegen, in denen er derzeit mit weiteren Alben auch die Plätze 6, 9, 11 und 23 belegt. Die Doppel-CD versammelt 46 Hits vom "Kleinen Beisl" über "Delilah" bis zu "Sag' beim Abschied leise Servus".

Bei den Musik-DVDs rangiert der große Entertainer posthum gar auf den Plätzen eins bis vier mit sämtlichen Folgen seiner "Schönsten Show-Momente".

Der österreichische Sänger, Schauspieler und Entertainer war am 12. Februar im Alter von 84 Jahren gestorben. Nachdem tausende Bewunderer bei einer öffentlichen Aufbahrung am Zentralfriedhof Abschied nehmen konnten, wurde er am 28. Februar am Grinzinger Friedhof im engsten Familienkreis beerdigt.

(APA)