Schock über Taylors Tod: Zsa Zsa Gabor im Krankenhaus

Zsa Zsa Gabor
Zsa Zsa Gabor(c) AP (Curt Wilcott)
  • Drucken

Als die schwer erkrankte Hollywood-Diva die TV-Berichte vom Tod ihrer Kollegin sieht, steigt ihr Blutdruck gefährlich an. Die 94-Jährige wird per Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 94-jährige Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist Mittwoch früh (Ortszeit) erneut ins Krankenhaus gebracht worden. Die Nachricht vom Tod ihrer Kollegin Elizabeth Taylor habe seine Frau total schockiert, sagte Gabors Mann, Frederic Prinz von Anhalt (67).

Die Hollywood-Divat hat dem nach die Berichte über Taylors Tod im Fernsehen gesehen. Danach sei ihr Blutdruck so gefährlich angestiegen, dass er den Notarzt verständigte. Liz Taylor starb am Mittwoch an Herzversagen im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles.

Gabor und Taylor waren "eng befreundet"

Gabor wurde ins Ronald Reagan UCLA Medical Center gebracht, wo ihr im Jänner wegen einer schweren Infektion das rechte Bein oberhalb des Knies abgenommen worden war. Gabor und Taylor seien "eng befreundet" gewesen, sagte von Anhalt. Taylor habe seine Frau Anfang Februar im Krankenhaus besucht.

Wegen schwerer Durchblutungsstörungen war Gabor Anfang März erneut in ärztlicher Behandlung. Die Amputation des linken Beins lehnte sie aber ab. Ohne Operation habe sie eine 50-prozentige Chance, ein weiteres Jahr zu überleben, sagte von Anhalt kürzlich. In ihrer Villa in Bel Air werde sie rund um die Uhr von einem Pflegeteam versorgt, teilte der gebürtige Deutsche mit. Das Paar ist seit 1986 verheiratet. Von Anhalt ist Gabors achter Ehemann.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Taylor Nachruf Totem York
Medien

Liz Taylor: Toter schrieb Nachruf in der "New York Times"

Die wichtigste Tageszeitung der USA würdigte Elizabeth Taylor als "strahlende Spitze des Hollywood-Glamours". Der Autor des Nachrufes starb mehr als fünf Jahre vor der Schauspielerin.
Elizabeth Taylor gestorben
Film

Elizabeth Taylor gestorben

Die Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot. Die 79-Jährige starb am Mittwoch im Kreise ihrer Familie. Die große Schauspielerin litt an Herzproblemen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.